Samstag, 15. Februar 2020

Insektenhotels

Pünktlich zum Saisonstart, der dieses Jahr durch das milde Wetter schon etwas eher erfolgen sollte, zieren nun 2 weitere Wildbienenhotels meinen Garten.

Wildbienenhotel mit einem Dach aus
Wildbienenhotel mit einem Dach aus Birkenrinde
Wildbienenhotel mit einem Dach aus Schiefer
Wildbienenhotel mit einem Dach aus Schiefer
Wer einige Baupläne anschauen möchte, die findet man hier auf dieser Webseite: www.naturkosmetik.l-seifert.de/bauplan.php

Die Häuschen bestehen aus Fichtenbrettern. Vorn habe ich Maschendrahtgewebe angebracht, damit Vögel wie die Meisen nicht an die verschlossenen Brutröhren herankommen können, um diese auszupicken. Als Holz für die Löcher habe ich Eiche verwendet und in diese Bohrungen von 3 - 10 mm eingebracht.

Viel Spaß beim Bauen und viele Gäste, die die Brutröhren beziehen werden. Die Blüten von ihren Pflanzen werden sich freuen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen