Mittwoch, 29. Januar 2014

Insektenhotel. Selbst gebaut

Dieses Foto eines selbst gebauten Insektenhotels hat mir Familie Schumacher zugesandt mit dem Hinweis, dass dieses nach meinen Bauplänen entstanden ist. Darüber freue ich mich ganz besonders und wünsche zahlreiche Gäste in den Kinderstuben.

Insektenhotel, selbst gebaut
Weitere Fotos finden Sie hier: Insektenhotel Bilder

Kommentare:

  1. Sehr schön. Das teile ich doch direkt einmal auf G+.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cornel, vielen Dank. Jede Verbreitung zum Wildbienenschutz ist wichtig und bringt vielleicht für weitere Menschen Anregungen, selbst aktiv etwas für unsere Natur zu tun.
      Viele Grüße von Lothar

      Löschen
    2. Und dabei ist es sooo einfach den kleinen SumSums zu helfen.

      Löschen
  2. Hallo Uwe, danke für den Kommentar. Es reichen oft schon ein paar unaufgeräumte Ecken im Garten, um Insekten einen Lebensraum zu bieten.

    AntwortenLöschen
  3. Mehr geht nicht, sehr sehr schön! Das Insektenhotel bietet echt viele Möglichkeiten und es sollten viel mehr gebaut werden.

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich ein wunderschönes Insektenhotel. Auch die kleinen Details (die Biene & der Vogel) - ich bin begeistert.
    Bitte mehr von solchen schönen Beispielen!

    AntwortenLöschen